Crossplan Partnerschaft mit ADvendio

Crossplan launcht ADvendio Buchungsplattform und verbessert damit das Anzeigenmanagement mit den Self-Service-Fähigkeiten von ADvendio.

AUTHOR

vom

Um ihre fragmentierten Auftragsströme aus mehreren Systemen mit einer Plattform zu verbessern, die ihren gesamten digitalen Bestand verwalten kann, implementierte Crossplan erfolgreich die Software ADvendio. Dies ermöglichte es Crossplan, seine Verwaltungsprozesse für den Anzeigenverkauf zu rationalisieren, um die Zusammenarbeit und Effizienz im gesamten Anzeigenverkauf und -betrieb sicherzustellen.

Crossplan führen eine digitale Transformation in ihren Werbeaktivitäten durch. Wir, bei Crossplan Deutschland arbeiten eng mit regionalen Vertriebseinheiten zusammen, verwalten tausende von jährlichen Kampagnen und halten mit mehr als 150 Vertriebsmitarbeitern Kontakt. Darüber hinaus war eine Schlüsselanforderung für uns bei Crossplan die Notwendigkeit eines Selbstbuchungsportals, um die Effizienz zu steigern, mehr Kunden zu bedienen und gleichzeitig die Betriebskosten deutlich zu senken.

Für Frank Plähn, Director of Data Monetization bei Crossplan, war angesichts der stark gestiegenen Nachfrage die Einführung des Crossplan-Buchungsportals, das durch ADvendio ermöglicht wird, der richtige Schritt für Crossplan, der zum bestmöglichen Zeitpunkt erfolgte.

ADvendio wird den vollständig digitalen Prozess von Crossplan mit Funktionen wie Adserver-Verbindungen mit Adswizz, Tarifmanager, automatisierten Abrechnungsläufen, Verfügbarkeits-Prognosen sowie Rechnungs-, Berichts- und Analysetools zusammen mit einem maßgeschneiderten Buchungsportal verbinden. Diese automatisierten Prozesse und der verbesserte Datenfluss werden die digitalen Werbeabläufe von Crossplan konsolidieren und die Zusammenarbeit und Effizienz zwischen Anzeigenverkauf, Betrieb und Buchhaltungsteam von Crossplan verbessern.

Eine gemeinsame Anstrengung führt zu einer erfolgreichen Implementierung.
Das Team von Fachleuten von ADvendio und Crossplan, das am Implementierungsprozess arbeitet, ist mit den Ergebnissen zufrieden. Jannis Skipis, Senior Technical Account Manager bei ADvendio, ist mit den Ergebnissen hocherfreut und schätzt die vollständige Zusammenarbeit von Crossplans beim Abschluss einer erfolgreichen Implementierung. "Der effiziente und professionelle Ansatz von Crossplan und ihr professionelles Team von Spezialisten machten es möglich, ADvendio als ihr digitales Verkaufssystem reibungslos zu implementieren. Crossplan implementierte ADvendio für ihre digitalen Anforderungen und nutzt nun das gesamte Paket von ADvendio von der Kundenverwaltung, Angebots- und Auftragsverwaltung, Rechnungsstellung und Buchhaltung bis hin zum Self-Service. Die nahtlose und reibungslose Migration ihres digitalen Verkaufskernsystems unterstreicht die Vielfalt der Funktionen von ADvendio".

Frank Plähn, Director Data Monetization bei Crossplan ist mit den Ergebnissen zufrieden: "Das Crossplan Buchungsportal gibt uns die Möglichkeit, unser Kampagnengeschäft effizient und nachhaltig zu skalieren und die perfekte Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen, indem es die E-Mail-Kommunikation ersetzt und die Buchungs- und Clearingprozesse automatisiert. Darüber hinaus nutzen wir die Plattform ADvendio , um unsere internen Arbeitsabläufe zu organisieren, Kampagnen zu priorisieren und eine erstklassige Servicequalität sicherzustellen. Die Bereitstellung vielfältiger Anpassungsmöglichkeiten und umfangreicher Kommunikationsfunktionen wie Salesforce Chatter garantiert eine sehr bequeme und selbsterklärende Buchungsreise für Vertriebsmitarbeiter. Dass alle Kampagnendaten innerhalb des Portals für eine reibungslose und nahezu nahtlose Abwicklung zur Verfügung stehen, ist definitiv ein weiterer großer Pluspunkt, den wir auch weiterhin in vollem Umfang nutzen wollen".

Quelle: www.advendio.com