Crossplan Deutschland unterstützt Silvacast bei regionaler Digital-Audio-Vermarktung

Silvacast nutzt seit Januar die Infrastruktur von Crossplan Deutschland zur programmatischen Vermarktung von über 25 Audio-Streams – unterstützt durch KI und datenbasierte Analysen für eine präzise, regionale Ausspielung.

AUTHOR

vom

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Crossplan Deutschland seit Januar den Berliner Audioanbieter Silvacast bei der regionalen Digital-Audio-Vermarktung unterstützt.

Silvacast, bekannt durch den Sender Radio Paloma und verschiedene Digitalsender wie Defjay, nutzt ab sofort unsere technische Infrastruktur, um sein Audioinventar programmatisch zu vermarkten. Über 25 Streams von Silvacast wurden in die Supply-Side-Platform (SSP) von Crossplan integriert und stehen nun für eine präzisere, zielgerichtete Ausspielung bereit.

Zusätzlich setzen wir KI-unterstütztes Inventarmanagement und datenbasierte Analysen ein, um Silvacast wertvolle Einblicke in das Hörverhalten zu liefern und die Ausspielung von Inhalten sowie Werbespots noch effizienter zu gestalten.

„Mit dieser Partnerschaft bieten wir Silvacast die Technologie, um seine regionale Audiovermarktung weiter auszubauen und zu optimieren“, sagt [Christopher Gosda, Head of Business Data Analytics]. „Die Integration in unsere Plattform schafft neue Chancen für eine präzisere Ansprache der digitalen Zielgruppen.“